Mehr Impressionen

Musik PUR:

Vielen DANK COLLAGE-001

Juli 2015                        Internationales Sommerfest

 

Es war spannend :  Wo kommen wir  und auch unsere Vorfahren her? Irgendjemand hatte immer einen Migrationshintergrund … aus Slowenien, Polen oder  Russland kommend ! Welche Musik, welche besonderen Bauwerke gibt es in Europa ? Ehrlich – viele kannten wir noch nicht. Jede konnte was dazu lernen!  Und zum Schluss gab`s noch ein internationales Buffet! Sehr lecker!

DANKE für alle Beiträge und Mitbringsel! So ein Fest wiederholen wir bestimmt!

März 2015                 Pfannekuchen – Variationen

Unter Annelieses Anleitung ...

Unter Annelieses Anleitung …

Spaß hat es auch gemacht...

Spaß hat es auch gemacht…

 

Hackfleisch-Pfannkuchenbeutel überbacken

Hackfleisch-Pfannkuchenbeutel überbacken

Hier das Rezept:

Füllung : Olivenöl, 500g Hackfleisch, 1 große Zwiebel, 1 mittlere Möhre, Salz, Pfeffer, 1 TL Italienischer Kräuter, 2 EL  Tomatenmark, 1 Dose Tomaten, 100 ml Rotwein          Hackfleisch in Olivenöl anbraten und Zwiebel dazu geben. Klein geschnittene Möhre, Gewürze und Tomatenmark hinzufügen. Mit Tomaten und Rotwein ablöschen. Das ganze köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist.

100 ml Gemüsebrühe, 100 ml Sahne und 50g Parmesan verrühren und in eine Auflaufform geben. Jeweils in die Mitte der Pfannkuchen die Füllung geben. Die Beutelchen formen und mit Frühlingszwiebelgrün zubinden. Die Beutelchen in die Auflaufform setzen.

Im vorgeheizten Backofen 220 Grad bei Ober- Unterhitze ca. 15 Minuten überbacken.

Oktober 2014          Collage mit 40er Jahre Musik

Ohne Frage: auch dieses Bistro war ein Genuss! Collage brachte den Saal ins „swingen“ und das Publikum „tobte“! Wie kann es auch anders sein, wenn Gabriele Hofmeister, Gunter Coelle, Holger Hummel und Christian Schober auftreten und dazu noch gute Freunde des Vocal-Ensembles VOCAL AFFAIR  und das Jungtalent David Balsacq sich einbringen:

Bühnenimpression

Bühnenimpression

 Und im Hintergrund halfen und wirkten u.a. :

Collage Vorbereitungsteam 1

Schreibe einen Kommentar