Kinderkirche 2017

Die Weihnachts-Detektive 2017

Die KINDERKIRCHE beginnt schon bald wieder mit den Vorbereitungen für das Weihnachts-Krippenspiel und sucht dringend Kinder-Detektive, die Lust haben, sich auf eine spannende Weihnachtssuche zu machen…

Wir werden uns hierzu jeden Sonntag von 10.00 – 11.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Unterweissach, Friedensstraße 29, zum singen, spielen, basteln und vor allem zu spannenden Weihnachtsgeschichten treffen:

12.11./ 19.11./ 26.11./ 3.12./ 10.12./ 17.12 / Generalprobe / Aufführung am 24.12.17

Wichtig:

  • Die Kinder, die bei der Aufführung mitmachen, sollten möglichst jeden Sonntag dabei sein!
  • Die Rollenverteilung ist gleich am 12.11.17 ! Deshalb diesen Termin unbedingt frei halten und dazu kommen!

Noch Fragen:    Diakonin M. Scheffler-Duncker, Tel. 07191-301344

 Veranstalter:  Evang. Kirchengemeinde Weissach im Tal

********************************************************************************

U n s e r   M o t t o

Sonntag morgens um 10.00 Uhr  ist die Welt noch in Ordnung !

…denn da ist K i n d e r k i r c h e !

  • Wir treffen uns Sonntags von  10 – 11 Uhr im Ev. Gemeindehaus,   Friedensstraße 29
  • Kinder ab ca. 4 Jahre sind herzlich willkommen ( gerne am Anfang auch mit Eltern )
  • Wir singen, spielen, basteln und hören spannende Geschichten
  • Natürlich gibt es immer wieder tolle Einzelaktionen

Bei uns ist echt was los – das frühe Aufstehen lohnt sich also!

 Besondere Aktionen der letzten Jahre

Vielen DANK an die KINDERKIRCHE

Im Februar 2015  haben sich die Kinder und die Mitarbeiter der Kinderkirche der Evang. Kirchengemeinde Weissach im Tal intensiv mit dem Thema Not und Armut in Krisengebieten beschäftigt und u.a. an einer Kuschel-Tier – Sammlung für die Organisation SHF – Syrian Humanitary Forum e. V. teilgenommen. Die Kinder der Kinderkirche konnten insgesamt 3 große Kisten zusammenstellen. Diese wurden nun mit Verzögerung ( da die Gebiete unter dauernden Luftangriffen standen) endlich in syrischen Sammellagern verteilt und weitergereicht. Den Kindern und Mitarbeitern der Kinderkirche wurde mit zahlreichen Bildern jetzt ein DANKESCHÖN zugemailt :

IMG-20150702-WA0001

IMG-20150702-WA0000

Was wir von und mit der KiKi so alles machen :

Landeskonferenz besuchen …

Kirchentage mitgestalten …

Das Team der Kinderkirche erzählte und spielte die Geschichte der ELISABETH VON THÜRINGEN  !

 

Schreibe einen Kommentar