Aktion Lebendiger Adventskalender 2019

Ein Projekt der Kirchlichen Flüchtlingsarbeit im Kirchenbezirk Backnang / KDV-Rems-Murr-Kreis

„Erzähl mir von Frieden und Gerechtigkeit“

Wie schön wäre es, endlich überall Frieden zu haben! Alle Völker gemeinsam auf dem Weg. Ohne Machtinteressen und Gewinnstreben. Kein Volk besser als das andere. Keines, das sich auf Kosten anderer bereichert. Alle Menschen gemeinsam auf dem Weg. Miteinander statt gegeneinander. Wie schön das wäre!

Lasst uns nicht aufhören, davon zu träumen, zu erzählen und uns dafür einzusetzen!

Herzliche Einladung an alle Interessierten (Erwachsene, Jugendliche, Familien mit Kindern …) sich an fast allen Tagen im Dezember an verschiedensten Orten in Backnang und im Umland zu treffen. Statt Schokolade zu verteilen, erzählen wir von Frieden und Gerechtigkeit, nehmen uns 30 Minuten Zeit zum Hören, Nachdenken und zur Begegnung!

Übersicht Lebendiger Adventskalender

Projektleitung:
Kirchliche Flüchtlingsarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Backnang / KDV-Rems-Murr-Kreis, Diakonin Marion Scheffler-Duncker, Tel. 07191 301344, E-Mail: scheffler-duncker@evkibk.de, Homepage: www.scheffler-duncker.de

Hier einzelne Impressionen in Bild und Wort:

  1. Dezember     Eröffnung mit Robert Antretter

2. Dezember              Drei Engel für Frieden – Theaterwerkstatt Backnang

3. Dezember         Friedensaktion in der Gemeinschaftsschule in der Taus

4. Dezember                Treff 18  Evangelisches Gemeindehaus Heininger Weg